Angebote

Finden Sie das passende Angebot in Unsere nähe.

 

KANU ODER KAJAK - ALLEIN ODER MIT EINEM GUTEN BEGLEITER

DIE URKRAFT DER NATUR SPÜREN

Ein Abenteuer im nordöstlichen Weinviertel

Jeweils ab Juni kann man die Aulandschaften der March-Thaya-Auen im nordöstlichen Weinviertel sehr gut vom Wasser aus erkunden. Wenn die Paddel im Boot liegen, gleitet man lautlos dahin und kommt an Tiere näher heran als zu Fuß. Aber auch das Kanufahren an sich hat einen besonderen Reiz. Man sitzt in Fahrtrichtung, das Plätschern der Paddel im Wasser ist eine beruhigende Geräuschkulisse. Die Aulandschaften gleiten vorbei, Schwemmufer, flache sonnige Sandbänke laden zum Picknicken und kleinen Ausflügen in den Auwald ein.

Abenteuerlustige, Naturliebhaber, aber auch stille Genießer können zwischen verschieden langen Strecken und zwei Flüssen wählen – einem unvergesslichen Erlebnis steht nichts mehr im Wege. Alleine, zu zweit oder mit vielen Freunden – es gibt für jede Gelegenheit die passende Tour.

NEU im Angebot ist sowohl das Abenteuer des gemeinsamen Floßbaus und die gemütliche Tour danach, als auch die Möglichkeit, sich als Stand up Paddler zu versuchen.

Aber auch geführte Kanutouren erfreuen sich großer Beliebtheit, Naturvermittler Martin A. Gleiss begleitet Gäste gerne, erzählt Hintergründe, weist auf schöne und interessante Details hin. Wahlweise führt er die Tour oder ist ein wissender Begleiter, der die Gestaltung seinen Gästen überlässt.

Gleich, ob mit Kanu, Kajak, Floß oder „Stand up Paddle Board", wir wünschen unvergessliche Stunden in einem der faszinierendsten Augebiete Mitteleuropas, den March-Thaya-Auen. Die Region gilt als Geheimtipp für Genießer und Naturfreunde und bezaubert durch ihre bunte Vielfalt und Ursprünglichkeit.

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage: Regionalverband March-Thaya-Auen Rathausplatz 1, 2273 Hohenau an der March T: 0043 2535/31161 F: 0043 2535/31461 M: info@marchthayaauen.at www.marchthayaauen.at

Weitere Kontakte:

T: 0043 699/133 633 61 Geführte Kanutouren

T: 0043 699/129 39 869 Verleih Kanu-Ferl

T: 0043 664/424 19 71 Verleih Kanu-Fritz

T: 0043 699/164 20 688 Verleih Kanu-Wastl

T: 0043 660/35 59 889 Stand up Paddeln